Aktuelles

Turnier des RCS am 1.10.2017

Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen eines tollen Tages beigetragen haben!

Vielen Dank an unsere zahlreichen Sponsoren

Von hier aus gelangen Sie direkt zu

Vereinsausflug am 25.5.2017

Am 25.5.2017 führte der diesjährige RCS-Vereinsausflug bei bestem Wetter nach München zu Pferd International. In zwei gemieteten Kleinbussen machte sich eine bunte Gruppe aus Vereinsmitgliedern auf dem Weg zu diesem bayerischen Turnier- und Showhighlight. Wir sahen sportliche Highlights, waren auf Shoppingtour und beobachteten Thomas Müller bei seinem Einsatz als TT.!.

Reitabzeichen als Voraussetzung zur Turnierteilnahme erfolgreich absolviert

Einen aufregenden Tag erlebtem am 5.5.2016 die 9 Prüflinge zum Reitabzeichen, welches im Stall Stephansmühle abgenommen wurde. Geprüft wurden das Reitabzeichen 7 bis 3, sowie der Basispass durch die beiden Richter Manuela Pfahler und Hans-Joachim Bride. Amelie Bötsch legte die Prüfung zum Basispass ab. Anna Bötsch, Sabrina Hofmann, Louisa Frye, Jessica Tauschek und Jennifer Liebl absolvierten das Reitabzeichen der Klasse 5. Julia Heinzl legte zum Reitabzeichen 5 auch das Reitabzeichen 6 und 7 ab. Franziska Boy bestand das Reitabzeichen der Klasse 4 mit erfreulichen Wertnoten und Yasmin Preuß erhielt das dressurspezifische Reitabzeichen der Klasse 3, indem sie eine 2-Sterne L-Dressur ritt, in welcher bereits Traversalen verlangt waren. Alle Reiterinnen bestanden ihre Abzeichen mit hervorragenden Wertnoten und die beiden Richter wussten die gute Vorbereitung durch Lehrgangsleitung Sabine Biechele und die Trainer Gabi Scharrer, Wolfgang Nahr, Volker Mondorf und Jeanette Satzinger zu loben. Lehrgangsbeste war Anna Bötsch mit einer Gesamtwertnote von 8,1.

Springplatz eröffnet

Viele fleißige Helfer sorgen am Wochenende für den Aufbau des Springplatzes des Reitclub Stephansmühle.

Die Außensaison 2016 kann beginnen!

Lehrgang mit Mario Schreiber

Am vergangenen Wochenende fand wieder einer der begehrten Dressurkurse mit Mario Schreiber statt. Der Trainer  begeistert mit seinem kompetenen Reitunterricht Reiter aller Klassen.

Impressionen Turnier des RCS am 3.10.2015